Das Team

Wir geben uns große Mühe ein kompetentes, erfahrendes, einfühlsames Team von Dozenten zusammenzustellen. Jeder von uns hat ein abgeschlossenes Studium in Musikwissenschaften und langjährige Erfahrung als Lehrer und auf der Bühne. Jeder von uns groovt ein wenig anders, aber wir arbeiten eng als Team zusammen. Wir tauschen uns aus und gehen auf die individuellen Wünsche jedes Schülers ein.

Vlady

Vlady - Gesang | Stimmbildung

Ich bin studierte Sängerin, Pädagogin, diplomierte Songwriterin und Komponistin, zertifizierte VOXXBODY-Trainerin und Tänzerin. Im Unterricht lege ich großen Wert auf deine Ziele und Wünsche. Lieber langsame aber sichere und durchdachte Schritte, als schnelle und unbedachte – so kommen wir an dein Ziel! Menschlichkeit und Spaß sind ständige Begleiter in meinem Unterricht. Wir werden mit dir alle wichtigen Aspekte des Gesangs kennenlernen: von der Anatomie, über richtiger Atem- und Gesangstechnik bis hin zur Bühnenperformance, gefühlvollem Singen und der Song-Interpretation. Wir werden auch über psychische Aspekte sprechen. Es spielt keine Rolle was du gerne singst oder auf welchem Level du dich befindest – ich bin sicher, dass ich dir weiterhelfen kann!

Anzhelika Klavier Lehrer Remseck

Anzhelika - Klavier

Mein musikalischer Weg begann mit 6 Jahren in der Ukraine. Schon damals war ich sehr begeistert von der Musik und wollte mein Leben damit verbinden. 2014 startete ich mit meinem Studium an der Nationalen Musikakademie von Lwiw die neue Periode in meinem künstlerischen Leben. Mein Ziel als Musiklehrer ist es, meinen Schülern nicht nur beizubringen, ein Instrument zu spielen, sondern sie zu vielseitigen Musikern zu entwickeln. Als Pianistin stand ich in der Ukraine, Litauen, Polen und Deutschland auf der Bühne -sowohl als Solistin, Kammermusikerin und Klavierbegleiterin, als auch als Teil eines Jazz Orchesters.

Markus - Musikschulleiter | Gitarre | E-Bass | Ukulele

Ich bin Musikschulleiter der IN GROOVE – School of Music und blicke auf eine 18-jährige erfolgreiche Lehrerfahrung als Dozent an Musikschulen in Berlin und Baden-Württemberg zurück. Beim Unterrichten soll Spaß am Spielen und der individuelle Unterricht im Vordergrund stehen, ganz egal ob mit oder ohne Noten. Ich wirkte auf vielen Kooperationen mit dem Bundesverband Popularmusik e.V. mit. Des Weiteren bin ich seit mehr als fünfzehn Jahren als Profimusiker in diversen professionellen Bands tätig. Mit diesen absolvierte ich über 500 Konzerte im In und Ausland. Auch arbeitete ich als Studiomusiker an etlichen CD Produktionen mit.

Markus Graser Schlagzeuglehrer IN GROOVE

Markus - Schlagzeug | Cajon

Ich bin seit über 15 Jahren als Schlagzeug und Percussionlehrer tätig. Im Alter von 11 Jahren erhielt ich meinen ersten Drumunterricht und sammelte bald darauf schon Erfahrung in einer Schulband. Professionellen Unterricht am Schlagzeug bekam ich bei Joachim Leyh und es folgte mein Schlagzeugstudium an der Modern Drum School. Als Musiker bin ich in verschiedensten Stilistiken und Bands aktiv und kann somit auf einen hohen Erfahrungsschatz aufweisen und dies an meine Schüler weitergeben.

Michael Drums

Michael - Schlagzeug

Michael spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Schlagzeug, seitdem Mitwirkung in zahlreichen Blas-, Streich-, Zupf- und Schlagorchestern. Mittlerweile hauptsächlich vom Jazz geprägt macht ihn seine feinsinnige und vielseitige Spielweise zum gefragten Sideman in zahlreichen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen wie Jazz, Rock, Blues und Tango; seit 2014 Tablastudium bei Pandit Saibal Chatterjee aus Kolkata/Indien. Michael gibt seit 2018 Schlagzeugunterricht.

Christos IN GROOVE

Christos - Klavier

2011 bekam ich mein “Diplom für Klavier” vom Konservatorium “Athenaeum” in Athen mit Auszeichnung.m Jahr 2013 kam ich nach Deutschland und wurde an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen zugelassen. Dort erhielt ich 2017 den Bachelor und 2020 den Master of Music im Bereich Solo mit der Note “sehr gut mit Auszeichnung”. Neben meiner Konzerttätigkeit im Solo- und Kammermusikbereich konzentriere ich mich seit 2017 auf die pädagogische Laufbahn als Klavierlehrer, um mein Wissen und meine Begeisterung für Musik weiterzugeben. Außerdem komponiere ich meine eigene Klaviermusik, die meine fortgeschrittenen Schüler gerne spielen.

Maurice Gitarre

Maurice - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Die Leidenschaft zum Gitarre spielen war seit den ersten Gitarrenstunden, im Alter von zehn Jahren, mein stetiger Wegbegleiter. Meine Weiterbildung an der Gitarre und Wirken in diversen Bands (Projektionen, Unter Anderen Jonas, u.v.m.) machten aus dieser Passion schließlich eine Profession. Ich bin seit 2010 selbständiger Musiker und Gitarrenlehrer und leite u.a. seit 2015 eine Gitarren AG. Ob als Künstler und Komponist für instrumentalen Folk-Rock, als Musiker in Gypsy/Swing-, Tango- oder Funk/Jazz- Ensembles, meine Liebe zu unverkennbaren Melodien und vielschichtigen Harmonien prägen stets mein musikalisches Schaffen.

Nataly Gonzalez

Nataly - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Die Instrumente mit den Saiten sind meine Welt! Speziell die Gitarre, Ukulele und der Kontrabass haben es mir angetan. 2017 habe ich mein Masterstudium in Jazz an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart erfolgreich absolviert und spiele seitdem in verschiedenen Bands und Orchestern. Ich komme ursprünglich aus Bogota, Kolumbien und kann somit auch gerne den Unterricht auf Spanisch halten. Neben meiner Tätigkeit als Lehrer an der IN GROOVE unterrichte ich auch Gitarrenkurse an unterschiedlichen Grundschulen in Stuttgart.

Peter Gitarrenlehrer

Peter - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Seit 2008 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Fächern Akustikgitarre, E-Gitarre, Ukulele und E-Bass. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Da ich auch als Musiker in Bands aktiv bin, bringe ich praxisnahe Tipps in den Unterricht mit ein. Musiktheoretisches Wissen wird bei mir natürlich auch vermittelt. Darüber hinaus leite ich ein Gitarrenensemble für welches ich die Arrangements schreibe.

Thomas - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Ich unterrichte seit über 16 Jahren hauptberuflich Gitarre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In meinem Unterricht lernst Du alle Grundlagen des Gitarrenspiels, bekommst einen Einblick in verschiedenste Stile und Epochen und natürlich werden persönliche Ziele und Wünsche sehr ernst genommen. Meine Ausbildung/ Erfahrung umfasst u a. Privatunterricht beim MGI Absolvent Ralf Köhler, Unterricht bei Max Zentawer (International College of Music Freiburg) sowie viele Auftritte, Studioarbeiten & Europa-Touren als Songwriter, Gitarrist und Produzent. Mein Unterricht ist vom bdfm (Bund der freien Musikschulen) zertifiziert.