Das Team

Wir geben uns große Mühe ein kompetentes, erfahrendes, einfühlsames Team von Dozenten zusammenzustellen. Jeder von uns hat ein abgeschlossenes Studium in Musikwissenschaften und langjährige Erfahrung als Lehrer und auf der Bühne. Jeder von uns groovt ein wenig anders, aber wir arbeiten eng als Team zusammen. Wir tauschen uns aus und gehen auf die individuellen Wünsche jedes Schülers ein.

Vlady

Vlady - Gesang | Stimmbildung

Ich bin studierte Sängerin, Pädagogin, diplomierte Songwriterin und Komponistin, zertifizierte VOXXBODY-Trainerin und Tänzerin. Im Unterricht lege ich großen Wert auf deine Ziele und Wünsche. Lieber langsame aber sichere und durchdachte Schritte, als schnelle und unbedachte – so kommen wir an dein Ziel! Menschlichkeit und Spaß sind ständige Begleiter in meinem Unterricht. Wir werden mit dir alle wichtigen Aspekte des Gesangs kennenlernen: von der Anatomie, über richtiger Atem- und Gesangstechnik bis hin zur Bühnenperformance, gefühlvollem Singen und der Song-Interpretation. Wir werden auch über psychische Aspekte sprechen. Es spielt keine Rolle was du gerne singst oder auf welchem Level du dich befindest – ich bin sicher, dass ich dir weiterhelfen kann!

Anzhelika Klavier Lehrer Remseck

Anzhelika - Klavier

Mein musikalischer Weg begann mit 6 Jahren in der Ukraine. Schon damals war ich sehr begeistert von der Musik und wollte mein Leben damit verbinden. 2014 startete ich mit meinem Studium an der Nationalen Musikakademie von Lwiw die neue Periode in meinem künstlerischen Leben. Mein Ziel als Musiklehrer ist es, meinen Schülern nicht nur beizubringen, ein Instrument zu spielen, sondern sie zu vielseitigen Musikern zu entwickeln. Als Pianistin stand ich in der Ukraine, Litauen, Polen und Deutschland auf der Bühne -sowohl als Solistin, Kammermusikerin und Klavierbegleiterin, als auch als Teil eines Jazz Orchesters.

Markus - Musikschulleiter | Gitarre | E-Bass | Ukulele

Ich bin Musikschulleiter der IN GROOVE – School of Music und blicke auf eine 18-jährige erfolgreiche Lehrerfahrung als Dozent an Musikschulen in Berlin und Baden-Württemberg zurück. Beim Unterrichten soll Spaß am Spielen und der individuelle Unterricht im Vordergrund stehen, ganz egal ob mit oder ohne Noten. Ich wirkte auf vielen Kooperationen mit dem Bundesverband Popularmusik e.V. mit. Des Weiteren bin ich seit mehr als fünfzehn Jahren als Profimusiker in diversen professionellen Bands tätig. Mit diesen absolvierte ich über 500 Konzerte im In und Ausland. Auch arbeitete ich als Studiomusiker an etlichen CD Produktionen mit.

Vitalij

Vitalij - Gitarre | E-Bass | Ukulele

Ich bin Musiker, Instrumentalpädagoge für die Fächer klassische Gitarre und E- Gitarre, diplomierter Musikwissenschaftler, Komponist und Musikproduzent. Als Kind und Jugendlicher erhielt ich fast 10 Jahre lang Unterricht in Klarinette und war damals bereits in mehreren Ensembles bzw. Bands aktiv. 2008 begann ich mir autodidaktisch das Gitarrenspiel beizubringen und erhielt später auch Unterricht auf dem Instrument. 2013 nahm ich ein Studium der Musikwissenschaft an der Goethe Universität in Frankfurt auf und Schloss das Studium 2018 mit einem B.A. ab.. Dadurch vertiefte ich meine Kenntnisse der Musiktheorie, Musikgeschichte und der medialen Kontexte von Musik. Ich spielte ebenso 5 Jahre lang E-Bass in diversen Jazzbands und nutzte anschließend die Kenntnisse auf dem Instrument für meine Arbeit als Musikproduzent. Als Gitarrist wirkte ich in verschiedenen Ensembles und Bands mit, war Mitbegründer der Jazzband der Wartburgkirche in Frankfurt und bin aktuell als Gitarrist für die Sängerin NI-KA und Ihre Band tätig.

Peter Gitarrenlehrer

Peter - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Seit 2008 unterrichte ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in den Fächern Akustikgitarre, E-Gitarre, Ukulele und E-Bass. Durch meine langjährige Erfahrung kann ich sehr gut auf individuelle Bedürfnisse eingehen. Da ich auch als Musiker in Bands aktiv bin, bringe ich praxisnahe Tipps in den Unterricht mit ein. Musiktheoretisches Wissen wird bei mir natürlich auch vermittelt. Darüber hinaus leite ich ein Gitarrenensemble für welches ich die Arrangements schreibe.

Nektarios

Nektarios - Klavier | Keyboard

Während meines Studiums als Klavierlehrer und Komponist an der Ionio Universität und am Apolloneio Konservatorium habe ich meine Lehrtätigkeit als Klavier- u. Theorielehrer begonnen. Ich habe langjährige Erfahrung und unterrichte Kinder, Jugendliche und Erwachsene, sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene. Als Lehrer versuche ich immer meinen Schülern meine Kenntnisse und meine Liebe zur Musik weiterzugeben. Musik lernen soll Spaß machen und viel Freude bringen!

Michael Drums

Michael - Schlagzeug

Michael spielt seit seinem zwölften Lebensjahr Schlagzeug, seitdem Mitwirkung in zahlreichen Blas-, Streich-, Zupf- und Schlagorchestern. Mittlerweile hauptsächlich vom Jazz geprägt macht ihn seine feinsinnige und vielseitige Spielweise zum gefragten Sideman in zahlreichen Formationen unterschiedlicher Stilrichtungen wie Jazz, Rock, Blues und Tango; seit 2014 Tablastudium bei Pandit Saibal Chatterjee aus Kolkata/Indien. Michael gibt seit 2018 Schlagzeugunterricht.

Vera Foto

Vera - musikalische Früherziehung

Als ich 6 Jahre alt war, habe ich angefangen die ersten Schritte in die musikalische Richtung zu gehen. Ich habe in dem Kinderchor des ungarischen Rundfunks gesungen, so konnte ich die Freude am gemeinsamen Musizieren im Kindesalter persönlich erleben. Ich studierte Gesang, Musik und Chorleitung an der ELTE Universität Budapest und später bekam ich die Möglichkeit in Opern - und Operettenensemblen aufzutreten. Neben meinem künstlerischen Wirken unterrichtete ich 5 Jahre lang als Musiklehrerin mit der weltberühmten Kodály - Methode an staatlich anerkannten Musikschulen in Ungarn. In Deutschland arbeite ich seit September 2016 als Vertretungslehrerin in der ungarischen Konsularschule Baden-Württemberg in der Schul- und Kindergartengruppe Ludwigsburg, und seit 2018 leite ich dort die Theater AG. Desweiteren bin ich an anderen Musikschulen im Bereich der Elementaren Musikpädagogik tätig.. Der Umgang mit Kindern ist eine sehr fröhliche, dankbare Aufgabe. Ich hoffe, dass wir zusammen sehr viel Spaß haben werden.

Maurice Gitarre

Maurice - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Die Leidenschaft zum Gitarre spielen war seit den ersten Gitarrenstunden, im Alter von zehn Jahren, mein stetiger Wegbegleiter. Meine Weiterbildung an der Gitarre und Wirken in diversen Bands (Projektionen, Unter Anderen Jonas, u.v.m.) machten aus dieser Passion schließlich eine Profession. Ich bin seit 2010 selbständiger Musiker und Gitarrenlehrer und leite u.a. seit 2015 eine Gitarren AG. Ob als Künstler und Komponist für instrumentalen Folk-Rock, als Musiker in Gypsy/Swing-, Tango- oder Funk/Jazz- Ensembles, meine Liebe zu unverkennbaren Melodien und vielschichtigen Harmonien prägen stets mein musikalisches Schaffen.

Thomas - Gitarre | Ukulele | E-Bass

Ich unterrichte seit über 16 Jahren hauptberuflich Gitarre für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. In meinem Unterricht lernst Du alle Grundlagen des Gitarrenspiels, bekommst einen Einblick in verschiedenste Stile und Epochen und natürlich werden persönliche Ziele und Wünsche sehr ernst genommen. Meine Ausbildung/ Erfahrung umfasst u a. Privatunterricht beim MGI Absolvent Ralf Köhler, Unterricht bei Max Zentawer (International College of Music Freiburg) sowie viele Auftritte, Studioarbeiten & Europa-Touren als Songwriter, Gitarrist und Produzent. Mein Unterricht ist vom bdfm (Bund der freien Musikschulen) zertifiziert.